Meine Lieblingsweine

 

 

2017 Tariquet, „Domaine la Hitaire”, Gros Manseng-Chardonnay blanc

 

Ungewöhnlich, extrovertiert und faszinierend. DER Party-Renner!

Brandaktuell: Goldmedaille Berliner Wine Trophy 2017

 

 

Letztes Jahr: „Bester Weißwein Frankreichs”, Mundus Vini

 

Fazinierend bereits der Duft, der aus dem Glase strömt. Weiße Blüten, nussige Aromen und getrockneter Apfel. Nach und nach entwickeln sich dann steinig-mineralische Noten.

Solch eine Nase sorgt dafür, dass sich Neugier breitmacht und was im Anschluss auf der Zunge steht, ist ebenso interessant wie ungewöhnlich. Wahnsinnig frisch fühlt es sich an im Mund, am Gaumen fein, weißblütig, zart fruchtig und trocken. Auf der Zunge aber saftig, rund und äußerst animierend. Mild in der Säure, dafür umso zitrusfrischer an den Zungenrändern. Kaum am Gaumen, löst sich die Aromenvielfalt auf in einer weißen, blütenfrischen Wolke und sorgt für ein Finale, das sofort das Verlangen nach dem nächsten Schluck auslöst. So ungewöhnlich diese geniale Kombination aus der bekannten Rebsorte Chardonnay, aber dem unbekannteren Partner Gros Manseng auch sein mag, spätestens ab dem zweiten Schluck ist man schlicht fasziniert von dieser Wildheit, von dieser zart kräutrig untermalten „Weinerscheinung”.

Dann zischt der La Hitaire, es gibt kein Halten mehr, dann ist man bereit für das große Fest im Freien.

Zu gegrilltem Fisch, zu Gemüse, zu Salaten oder einfach als Durstlöscher. Extrovertiert spielt er alle Stücke auf der Aromentastatur und begeistert bis zum letzten Tropfen. Ein „Party-Renner” Mit dem Gros Manseng-Chardonnay „Domaine La Hitaire“ kommt Frühlingslaune auf, der exotische Duft und der fruchtige Gaumen versetzen uns direkt ans Meer oder auf die geschützte Terrasse. 

 

Liebe Leute, kistenweise kaufen. 

Das ist einer der größten Weißweinwerte Frankreichs! 

Viel Spaß!

 

8,90 €  0,75L entspricht 11,87 €/1 L, incl. 19% MwSt

 

 

 

 

 

Termine

Veranstaltungen und Termine

 

Alle Veranstaltungen

2018 finden Sie

unter Termine (Infos)

 

Weinreise:

Venetien

18.6.-24.6.

 

Es sind noch

2 Plätze frei

 

 

Garten

bei

schönem Wetter

ab 17.00 Uhr

geöffnet